PROFIT FEED
Über den Hersteller

OOO Agrovit ist einer der führenden russischen Hersteller vom Futter und Ergänzungsfutter für landwirtschaftliche Nutztiere und ist schon seit 30 Jahren in dieser Branche erfolgreich tätig. Das Unternehmen setzt seinen Schwerpunkt auf Entwicklung und Produktion von Ergänzungsfutter (Premixen) für alle landwirtschaftlichen Nutztiere und Geflügel, Tierarzneimitteln, Vitaminen, Mikronährstoffen, Mitteln gegen Schädlinge im Obst- und Gemüsegarten, Insektenbekämpfungsmitteln, Pflanzenwuchsstoffen.

Über die Marke

Fütterungssysteme und Felucen-Futter der neuen Generation werden unter Verwendung der einzigartigen FELTECHNOLOGY PROFESSIONAL©-Technologie die für Tiere aller Art (einschließlich Wildtiere) entwickelt wurde, hergestellt.

Geschichte

UNSERE GESCHICHTE

1987-2018
1987

UNTERNEHMENSGRÜNDUNG

Das Unternehmen OOO Gigiena-Bio wurde 1987 gegründet. Zunächst befasste sich das Unternehmen mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Vitamin- und Mineralvormischungen und proteinartigen Vitamin- und Mineralergänzungen (PVME) für alle landwirtschaftlichen Nutztiere und Geflügel – sowohl für landwirtschaftliche Betriebe als auch für private Landwirtschaften. Dank der Höchstqualität des Produkts und der Dienstleistungen steigerte sich die Produktivität von Nutztieren, insbesondere vom Rindvieh, überall. Die Zeit stellte neue Forderungen an qualitative und quantitative Zusammensetzung von Futterzusatzstoffen.

1997

EINFÜHRUNG DER FELUCEN-PRODUKTSERIE

1997 wurde es beschlossen, die Entwicklung und Produktion eines innovativen Futterkomplexes zur Steigerung der Produktivität von landwirtschaftlichen Nutztieren zu starten. Das war das erste Produkt der Felucen-Serie, die heutzutage so populär ist. Im Januar 1998 wurde wissenschaftlich-technische Dokumentation für Felucen- Futterkomplexe in Zusammenarbeit mit dem Jaroslawler Forschungsinstitut für Nutztierhaltung und Futterproduktion unter der Leitung von W. W. Tanifa erstellt und bestätigt. Zunächst beinhaltete die Felucen-Serie 24 Formeln des Pulverfutters, darunter 10 für Rindvieh, 6 für Ziegen und Schafe, 8 für Schweine. Die Formeln wurden auf Basis von hochwertigen Makro- und Mikronährstoffen, Vitaminen und Zuckerstoffen entwickelt.

2000

NACHHALTIGE ENTWICKLUNG

Im Jahr 2000 konnten wir nach jahrelangen Untersuchungen unsere Vorlauferfindung – Felucen-Serie von Kohlenhydrat-Futterkomlexen für Nutztiere und Geflügel auf dem Markt präsentieren. Positive Erfahrungen in der Anwendung von neuen Futterkomplexen sammelten sich an und verbreiteten sich Schritt für Schritt. Das Felucen-Futter wurde immer populärer unter Viehwirtschaften verschiedener Kategorien, das Futter-Sortiment erweiterte sich.

2001

„GOLDEN FELUCEN“

2001 haben wir den russischen Viehzüchtern den einzigartigen Futterkomplex „Golden Felucen“ präsentiert. Dieses Produkt ist das Ergebnis der Zusammenarbeit mit dem Allrussischen Forschungsinstitut für Physiologie und Biochemie der Nutztiere unter der Leitung von B. D. Kalnizkij. Die Prüfungen des Komplexes wurden in verschiedenen Landwirtschaften im Laufe von zwei Monaten durchgeführt. Die Spezialtechnologie machte es möglich, den Futterharnstoff in Stärkehüllen mit Einführung von Puffermineralmischung und Vitaminen einzukapseln. Das Golden Felucen ist für Fleisch- und Milchrinder, sowie für Schafe und Ziegen empfohlen. Dieses hochtechnologische Produkt ist eine preiswerte Alternative zu kostspieligen pflanzlichen Eiweißquellen, und das ohne jeglichen Schaden für die Gesundheit der Tiere.

2002

SERIENPRODUKTION

2002 fertigte unser Unternehmen bereits 54 Produktarten der Felucen-Serie für landwirtschaftliche Großbetriebe und 12 für Farmwirtschaften. Neben dem Pulverfutter wurden auch weitere Herstellungsformen entwickelt: Pellets, Tafeln, Lecksteine. 2002 präsentierte das Unternehmen auf dem russischen Markt Salz- und Kohlenhydrat-Mineralstoff- Briketts mit Phosphor und Kalzium, Briketts mit Futtermelasse, Briketts-Enterosorbente mit heilkräftigem Weißton und „Golden-Serie“ mit Karbamid.

2003

MARKTFÜHRER RUSSLANDS

2003 haben wir den Felucen-Energiekomplex entwickelt. Dieser Komplex bewies sofort seine Wirksamkeit und gehört bisher zu den fünf Besten Felucen-Futterkomplexen. Dieser Komplex füllt Energiemangel bei Tieren perfekt auf, insbesondere bei Hochleistungskühen.

2004

NEUE HORIZONTE

Seit 2004 erobert das Felucen-Programm sicher den internationalen Markt: Kasachstan, Weißrussland, Kirgistan, Moldawien, Tschechien, Poland usw. Im Unterschied zu Produkten anderer Hersteller wurde Felucen nie als nur ein Ergänzungsfuttermittel positioniert. Gleich nach der Markteinführung erhielt Felucen den Status eines Felucen-Großprogramms. Das heißt individuelle Behandlung jeder einzelnen Landwirtschaft, kundenspezifische Formeln mit Rücksicht auf den physiologischen Stand der Nutztiere und Besonderheiten der Futterbasis.

2009

SMARTER FUTTERKOMPLEX

2009 wurde der neue “smarte” Futterkomplex in den Kunststoffbehältern zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit von Milchproduktion. Heutzutage produzieren wir über 10 Arten von Felucen-Futterkomplexen, verpackt in Kunststoffbehältern und bioabbaubaren Wellpappekartons, für Fleisch- und Milchrinder, Hirsche, Edelhirsche, Elche und Rehe.

2012

SORTIMENTSERWEITERUNG

2012 starteten wir die Herstellung des Felucen-Spezialfutters und Futterkomplexe für Fleischrinder, die bestimmten Fütterungsbedingungen und Haltungsbedingungen anpassen.
Die Anwendungsfreundlichkeit, Vielfältigkeit der Herstellungsformen (Pulver, Pellets, Blocks, Briketts und Lecksteine), hochwertige Zusammensetzungen – das alles macht Felucen zu einer perfekten Aushilfe für Landwirte und Viehzüchter.

2018

DAS UNTERNEHMEN HEUTE

Heutzutage bieten OOO Gigiena-Bio und OOO Agrovit die gesamte Produktpalette der Futterkomplexe für Milch- und Fleischrinder, Geflügel aller Art, Schweine, Herdenpferde und Sportpferde, Ziegen und Schafe, Wildtiere ihren Kunden an. Die Anwendung unserer Futterkomplexe fördert die Produktivität der Tiere ohne ihrer Gesundheit zu schaden. Wir tun unser Bestes, um unsere Produkte möglichst wirksam und anwendungsfreundlich zu machen.

DAS UNTERNEHMEN HEUTE

Heutzutage bieten OOO Gigiena-Bio und OOO Agrovit die gesamte Produktpalette der Futterkomplexe für Milch- und Fleischrinder, Geflügel aller Art, Schweine, Herdenpferde und Sportpferde, Ziegen und Schafe, Wildtiere ihren Kunden an.

Die Anwendung unserer Futterkomplexe fördert die Produktivität der Tiere ohne ihrer Gesundheit zu schaden. Wir tun unser Bestes, um unsere Produkte möglichst wirksam und anwendungsfreundlich zu machen.

delivery

VERSAND UND VERPACKUNG

Damit Ihre Bestellung sicher und unversehrt bei Ihnen ankommt, legen wir sehr viel Wert auf die sichere Verpackung: die Produkte werden sorgfältig in Beuteln verpackt, palettiert und „just-in-time“ geliefert.

kontaktieren sie uns

Profit feed
About the manufacturer

Agrovit LLC is a leading Russian producer of feed and feed additives for farm animals, which has been doing sustainable business for 30 years. It specializes in the development and production of feed additives (premixes) for all types of agricultural animals and birds, veterinary drugs, vitamins, microfertilizers, preparations for protecting fruit and vegetable gardens from insects, insecticides, plant growth stimulants.

About the Brand

Feed systems and new generation fodders “Felucen” are made with a unique FELTECHNOLOGY PROFESSIONAL© technology designed for all kinds of animals (including wild ones).

History

OUR HISTORY

1987-2018
1987

COMPANY FOUNDED

Hygiene-Bio LLC was founded in 1987. Initially, the company developed and sold vitamin-mineral premixes and protein vitamin-mineral supplements (PMBD) for all types of farm animals and poultry - both for farms and for the private sector. Due to the high quality of products and services, the productivity of animals everywhere increased, especially in cattle. Time dictated new requirements for the qualitative and quantitative composition of feed additives.

1997

LAUNCH OF THE FELUCENE SERIES

In 1997 it was decided to start the development and production of an innovative forage complex to increase the productivity of farm animals. It was the first product of the currently popular Felutsen series. In January 1998, jointly with the Yaroslavl Institute of Livestock and Feed Production, under the leadership of V.V. Tanifa, the package of scientific and technical documentation for forage complexes "Felutsen" was developed and approved.
Originally the Felutsen series included 24 formulations in powder form: 10 for cattle, 6 for goats and sheep, 8 for pigs. Formulations have been developed on the basis of a complete set of macronutrients and micronutrients, vitamins and sugar-containing components.

2000

SUSTAINABLE DEVELOPMENT

In 2000, as a result of years of testing, fundamentally new carbohydrate feed systems of the Felutsen series for animals and poultry were introduced to the market. A positive experience on the use of new forage complexes was growing up and spreading. Felutsen brand became more and more popular among livestock farms of different categories; the range of forage complexes expanded.

2001

ZOLOTOY FELUTSEN (GOLDEN FELUTSEN)

In 2001, we offered Russian livestock breeders a unique forage complex “Zolotoy Felutsen”. This is the result of joint work with the All-Russian Institute of physiology and biochemistry of farm animals under the leadership of B.D. Kalnitsky. The complex was tested at farms during two years. A special production technology allowed encapsulating feed urea into a starch-carbohydrate shell with the input of a buffer mineral mixture and vitamins. "Zolotoy Felutsen" is recommended for meat and dairy cattle, as well as for sheep and goats. This high-tech product is an economical alternative to expensive vegetable sources of protein without harming animal health.

2002

MASS PRODUCTION

In 2002, our company produced as many as 54 types of products of the Felutsen series for large farms and 12 types of products for family farms. Along with the powder forms, other preparative forms were developed: granules, tiles, licks. In December 2002, the company launched phosphate-calcium salt and carbohydrate-mineral briquettes, fodder molasses briquettes, enterosorbent briquettes with therapeutic white clay, and a gold series with urea on the Russian market.

2003

MARKET LEADERS OF RUSSIA

In 2003, we developed the Felutsen energy complex. This complex immediately proved its effectiveness and is still among the five most popular forage complexes "Felutsen". It perfectly fills the energy deficit of animals, especially in highly productive cows.

2004

NEW HORIZONS

Since 2004, the Felutsen program has confidently entered the international level: Kazakhstan, Belarus, Kyrgyzstan, Moldova, Czech Republic, Poland, etc. In contrast to products from other firms, Felutsen was never positioned as a mere feed additive. Immediately after entering the market, Felutsen received the status of the wide-format program. This is an individual approach to each farm, exclusive formulations, taking into account the physiological condition of animals and specifics of the forage resources.

2009

SMART FORAGE COMPLEX

In 2009, a “smart” feed complex was introduced to improve the profitability of dairy farming in plastic containers. Today we produce more than 10 types of Felutsen forage complexes in plastic containers and biodegradable corrugated cardboard boxes for beef and dairy cattle, deer, red deer, moose and roe deer.

2012

ASSORTMENT EXPANSION

In 2012, we began to produce special feeds and forage complexes under Felutsen brand for beef cattle breeding, adapted to different conditions of feeding and keeping of animals.
Convenience of use, variety of forms (powders, granules, blocks, briquettes and licks), rich composition - all this makes Felutsen an excellent helper for farmers and livestock breeders.

2018

COMPANY TODAY

Nowadays NPO Hygiene-Bio LLC and Agrovit LLC offer their customers a complete line of forage complexes for dairy and beef cattle, all kinds of poultry, pigs, herd and sport horses, goats and sheep, and wild animals.
The use of our forage complexes contributes to increased productivity without harm to the health of animals. We strive to make our products as efficient and convenient for consumption as possible.

Company today

Nowadays NPO Hygiene-Bio LLC and Agrovit LLC offer their customers a complete line of forage complexes for dairy and beef cattle, all kinds of poultry, pigs, herd and sport horses, goats and sheep, and wild animals.

The use of our forage complexes contributes to increased productivity without harm to the health of animals. We strive to make our products as efficient and convenient for consumption as possible.

delivery

Delivery and pack

We will carefully pack the product in bags put it on pallets and send it to you right on time

contact us